Über uns

UNSER VEREIN

Wir, Andrea und Wilko Specht, kennen die Arbeit von Amos und Doma und das Kinderheim seit Jahren persönlich, lieben die Kids und schätzen die Arbeit sehr. Andrea hat im Jahr 2000 einige Monate bei dem Ehepaar gelebt (noch bevor es das Kinderheim gab). Über die Jahre hat sie Nepal, Doma und Amos und das Kinderheim – die letzten Male zusammen mit Wilko – immer wieder besucht und engen Kontakt gehalten.
Seit Jahren unterstützen sie nun schon die Arbeit von Doma und Amos, die selbst 24/7 im Kinderheim leben und arbeiten. Und auf Möglichmacher wie Dich und andere angewiesen sind.

                  

Ende 2016 haben wir – mit 7 weiteren Unterstützern, die Amos und Doma zum Teil persönlich kennen – den Verein für Nepal e.V. gegründet, der von Deutschland aus die Arbeit des Kinderheims unterstützt. So können wir besser und professioneller agieren und haben gegenüber dem Finanzamt hier Nachweispflichten, was auch Spendern die Sicherheit gibt, dass ihre Gelder in ihrem Sinne eingesetzt werden. Ebenso unterliegt das Kinderheim solchen Pflichten, da es als registrierte NGO in Nepal nach strengen Regeln Rechenschaft über die Mittelverwendung ablegen muss. Das Kinderheim ist offiziell bei der nepalesischen Regierung eingetragen und als gemeinnützige Organisation anerkannt.

Hope Dolpa Children Home
N.Pa.Godavari
Lalitpur Nepal

(Achtung, keine Postadresse!)